Beratungs­dienst

Wir stehen beratend zur Seite

Für Schweinehalter bieten wir neben der Fütterungsplanung auch weitergehende Unterstützung in vielen Bereiche an. Seien dies Analysen und Unterstützung bei Problemen und unbefriedigenden Situationen, bei der Nährstoffbilanzierung oder bei Auswertung und Vergleich der Leistungs- und Wirtschaftlichkeitskennzahlen.

Im Zentrum für Wiederkäuer steht die Futterplanberechnung. Als Basis dienen dazu eine Vielzahl aktueller Analyseresultate und ein grosser Erfahrungsschatz. Bei Milchvieh werden die monatlichen Milchkontrollresultate detailliert ausgewertet, beurteilt und Empfehlungen abgegeben. 

Egal ob Legehennen, Masttruten oder Aufzuchtküken: ihr Geflügel liegt uns am Herzen. Wir setzen uns mit Leidenschaft für eine ausgewogene und bedarfsgerechte Ernährung ihrer Tiere ein, die die Grundlage für gesunde und leistungsstarke Tiere bildet.

Für Ziegen-, Schaf-, Pferde-, Kameliden- und Kaninchenhalter bieten wir ebenfalls Top-Futter an und stehen beratend mit Fachpersonen zur Verfügung.